Blacklist Scanning für IPs und Domains

„Die E-Mail konnte nicht zugestellt werden.“ Der Grund: die IP befindet sich auf einer Blacklist. Immer mehr Unternehmen haben damit zu kämpfen, dass ihre E-Mail-Adressen, IPs oder Domains auf Blacklists landen. Diesem Problem nimmt sich der Spezialist für IT-Sicherheitslösungen aus Köln an.

„Cyberkriminelle kapern die Geräte aus dem Unternehmensnetz und nutzen den Mail-Account als Bot zum Versand von Spam-E-Mails, Malware oder zum Phishen“, erklärt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH. „Landet die IP auf einer Blacklist, werden alle E-Mails von dieser Adresse blockiert und als unzustellbar zurückgewiesen.“

Diesem Problem nimmt sich der Spezialist für IT-Sicherheitslösungen aus Köln an. Mit seinem neuen Blacklist Scanning scannt Network Box unzählige Blacklist-Datenbanken und informiert, sobald ein Endkunde mit seinen IPs und/oder Domänen auf einer dieser schwarzen Listen auftaucht. Der Dienst ist nicht nur als Add-On für alle Network Box Kunden erhältlich, sondern auch für alle Partner mit anderen Systemen.

Weitere Blogeinträge